Das freitimer Gründungsblog zeigt den Werdegang des Regensburger Startups.

Mittwoch, 2. April 2008

Offline...Panik...Click...Click...Oha...Juhu!!

Das muss mir mal einer erklären...
Soeben erhielten wir die Nachricht von einer Nutzerin, dass sie nimmer reinkommt. Wie?

Punkt a) Genial, unsere Anwendung wird anscheinend im Alltag genutzt... wobei Fabians Freundeskreis meines Erachtens das anfänglich ausgemachte "Beta-Limit" gesprengt hat ;)

Punkt b) Scheibenkleister. Weder www.*********.*** noch die IP-Adresse sind kontaktierbar.

Naja zum Glück haben wir Errorlogs - eins für Apache beim Serveranbieter und ein eigenes für unsere Anwendung.
Ergebnis: Seit heute 17:09 keine Fehler im Log. In der Datenbank sind weiterhin Aktivitäteneintragungen und Kommentare von Nutzern bis 22:10... danach Funkstille.. hä?

Die Statusseite des Serverproviders sagt hingegen, dass alles top wäre..
Und siehe da - ich bin wieder drin! Nicht ein einziges Cookie ging verloren! Und plötzlich ist alles so schnell?

Wurden wir heimlich auf einen anderen Server verfrachtet? Hat irgendein Mitternachtsadmin ein neuen PHP-Skript-Cache aktiviert? Detective R. geht dem morgen früh auf den Grund...

Gut's Nächtle