Das freitimer Gründungsblog zeigt den Werdegang des Regensburger Startups.

Sonntag, 16. März 2008

Exkurs: Die versuchte Übernahme

Auf der Suche nach Partnern saßen wir mit einigen Unternehmen am Tisch, zückten Geheimhaltungsvereinbarungen und erhielten hier und da immer wieder kleine Fremdkapital- oder Einstiegs-Angebote. Da fühlt man sich gut, aber...
Mit solchen Dingen konnten wir recht schnell recht gut umgehen, denn sobald man ein bisschen "Geschäft führt" merkt man, wie begrenzt die Handlungsspielräume bei einer Finanzspritze von x tausend € sind.

Die zweit-schwerwiegendste Entscheidung 2007 (Nummer 1 war ja unsere Konzeptumstellung) stellte wohl ein Übernahmeangebot durch eine Partnerfirma dar.
Mitten in einer quirligen Konzeptphase, wo dem ein oder anderen schon das Wort "Idee" kräftig auf die Nerven ging. Unser komplettes dreiköpfiges Team wäre dabei in einem anderen Unternehmen mit ähnlichem Produkthintergrund (mit Konzept-Stand von damals) aufgegangen…
So leicht war die Entscheidung nicht, denn unser vormaliges Vertriebskonzept für LBS-Anwendungen und Kartendienste ging nicht 1:1 auf. Auch sorgte die liebe Finanznot bei jedem von uns für bestimmte Grundtendenzen...

Schlußletztendlich: Job-Chance hin oder her, dafür haben wir uns nicht selbständig gemacht. Wir bleiben i-locate! Für Angebote, die blind machen sind wir natürlich weiterhin offen ;)