Vor zwei Wochen haben wir am Wettbwerb "Sprungbertt 2008" teilgenommen. Der Wettbewerb mit Schwerpunkt Tourismus (eTourismus) fand auf der Münchner Parterinsel statt. Gemeinsam mit 15 weiteren Teilnehmern haben wir unser Projekt in einem 7-minütigen Elevator-Pitch einer hochkarätigen Jury (Expedia, Hin und Weg, Thomas Cook, Travel24..com, Holiday Check, REWE Group, etc.) präsentiert.
Es zeigte sich schnell, dass wir als einziger Teilnehmer etwas branchenfremd waren. Bei allen Konzepten unserer Mitbewerber ging es um Reisen & Urlaub. freitimer deckt jedoch mit dem Bereich Naherholung & Freizeit ein völlig anderes Themenspektrum ab.
Den ersten Platz holte sich schlussendlich Trustyou (semantische Suchmaschine zu Nutzerbewerungen). Platz 2 ging an Diyowo (Vermittler von Ausflügen im Urlaubsland) und den dritten Rang holte sich Uwe Frers mit der Reise-Community TripsbyTips (tolle Präsentation).
Obwohl wir branchenfremd waren und für die Jury und deren Unternehmen keine direkten Kooperationspotentiale zu erkennen waren, landeten wir mit unserer Idee mit Rang 7 vor etlichen anderen Reise-Start-Ups. Wir sind mit dieser Leistung wirklich sehr zufrieden, da wir in allen Bereichen gute Bewertungen bekommen haben und der Abstand zur Spitze nur klein war.
Das freitimer Gründungsblog zeigt den Werdegang des Regensburger Startups.
Freitag, 20. Juni 2008
Tourismus Wettbewerb SPRUNGBRETT
Abonnieren
Comment Feed (RSS)
|