Das freitimer Gründungsblog zeigt den Werdegang des Regensburger Startups.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

anders als die anderen

Wir werden in letzter Zeit öfters gefragt, was wir anders machen als alle anderen...

  • wir heißen nicht Yaabongahuuuwa
  • bei uns bekommst du garantiert
    • keinen Partypix- oder Videoupload
    • keine Blogs
    • keine x-te Messaging Plattform
    • keine Gästebücher
    • keine Nutzerprofile mit Lieblingsquark
  • es gibt keine uferlosen Freundesnetzwerke bis nach Timbuktu
  • user-generated Content ist kein Fundament von freitimer
  • unsere Zielgruppe hört nicht am Ende der Twens auf
  • "nach der Beta" ist noch nicht 2.0
  • bei uns kannst du *nicht* gruscheln, spammen, nerven, daten, flirten
  • hinter der Idee steht mehr als 1 Einnahmequelle
  • wir haben unser Geschäftsmodell schon mal kalkuliert
  • "mobile" ist bei uns kein Zusatz sondern vollfunktional
  • unsere Bedienoberfläche ist deutsch
  • unser Rollout erfolgt sowohl in D-A-CH als auch lokal bottom-up
  • das Projekt ist in mehrere (uns schon heute bekannte) Phasen gegliedert
  • wir haben eine Marketing-Strategie, sie ist teuer und kostet umgerechnet pro neuen Nutzer nen guten Euro
  • und Newsletter mit "Du hast diese Woche 0 neue Locations gesehen/eingetragen/sonstwas" wollen wir erst garnicht versenden...
Ich will die einzelnen Faktoren nicht schlecht reden - es wäre nur kurzsichtig für uns und freitimer, wenn wir um der Community Willen das tausendste Myspace-Pendant erschaffen...

Wäre echtesleben.com nicht schon auf townkings verlinkt, würden wir den Anspruch auf "real life community" gänzlich für uns erheben ;)

Weitere Appetitanreger auf freitimer könnt ihr euch bei lovo.cc oder Magitti holen
.