a) Wir machen Marketing, Marketing, Marketing.. Allerdings mit begrenzten Mitteln, weshalb derzeit jedes Instrument auf seine Wirksamkeit hin geprüft wird.
Konkret fahren wir Testballons (Radiospots, Newsletter, Zeitungsartikel, Blogs, Flyer, Freunde-werben-Freunde, AdWords, usw.) - immer mit zeitlichem Versatz, so dass wir die Response-Raten und Conversions für Registrierungen schön aus dem Grundrauschen rausrechnen können.
Negativ: alle Instrumente mit Medienbruch (also "offline" Werbung) verursachen minimale Response(!)-Raten, meist im Promille-Bereich.
Postitiv: Unsere Conversions liegen durch die Bank zwischen 5 und 11% :))) Außerdem funktionieren Newsletter und Community-Portal-Werbungen sehr gut
b) Diese Woche lief der "Freunde-werben-Freunde"-Test, d.h. unsere befreundeten Mitglieder wurden von uns telefonisch motiviert (puh ;), jeweils Freizeitaktivitäten für noch nicht angemeldete Mitglieder einzustellen. Diese werden dann per E-Mail auf ihre Einladungen hingewiesen.
Resultat: Sehr gute Conversions, aber in Alexa sieht man das garnicht... Bin ja mal gespannt wie das mit SMS wird !?
c) Etwas Neues fürs Handy wird gerade gebastelt. Alle sophisticated user dürfen sich freuen :) Wir betrachten es zwar aufgrund der geringen Durchdringung in der Bevölkerung mehr als PR-Instrument, aber es macht einfach verdammt Spaß und ist sexy !!!
d) Wir sind auf der Suche nach einem attraktiven GmbH-Mantel, d.h. wir wollen eine bestehende GmbH (am Besten vermögensfrei aus der Schublade) übernehmen, um Zeit zu sparen... [Wir haben nämlich diese Woche Zeit verloren.. :( ]
Das freitimer Gründungsblog zeigt den Werdegang des Regensburger Startups.
Freitag, 2. Mai 2008
was wir gerade tun...
Abonnieren
Comment Feed (RSS)
|